Reiterverein Nürtingen e.V.
Reiterverein Nürtingen e.V.

Aktuelles

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 18.10.2017

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Reitabzeichen!

Schon traditionell wird in den Osterferien ein Lehrgang für das Reitabzeichen auf der Anlage des Reiterverein Nürtingen e.V. im Tiefenbachtal angeboten. Insgesamt zwölf Vereinsmitglieder und Gastreiter wurden bestens von Betriebs- und Reitlehrerin Cordula Holz über vier Tage vorbereitet. Die Prüfungen wurden von den Richtern Susanne Rapp und Heidi Linz abgenommen. Beide freuten sich über sehr gut umgesetzte Theorie und Praxis der aufgeregten AnwärterInnen. Die Richter nahmen sich die Zeit, nach jedem Ritt persönlich Tipps für das zukünftige Turnierreiten zu geben.

Der Reiterverein gratuliert:

RA5: Charlotte Röhl (RV Nürtingen), Maike Kinzelmann, Tia und Laura Kirchbaur

RA4: Katharina Fahrion, Katharina Arlt (RV Nürtingen), Isabel Gilles, Laura Leuthe, Linda Reimann

RA3: Larissa Ruff, Aura-Li Hinze (beide RV Nürtingen)

Basispass: Paul Dieti

Springlehrgang mit Uli Collée im Reiterverein Nürtingen e.V.

Am vergangenen Wochenende vom 17.-19.03.2017 fand auf der Anlage im Tiefenbachtal ein Springlehrgang bei dem erfolgreichen Springreiter Uli Collée statt.

 

Bei besten Verhältnissen wurde zu vierer Gruppen während 60 Minuten das Lösen von technischen Aufgaben und natürlich auch das Parcoursreiten trainiert. Mit viel Mühe und Akribie hatte der renommierte Ausbilder ein Trainingsprogramm für die drei Tage ausgearbeitet. Das Trainieren von Distanzen mit einer vorgegebenen Anzahl an Galoppsprüngen sowie die lösende Arbeit und vorbereitende Dressurarbeit im Hinblick auf das Springen war nur ein Teil der aufbauenden Übungen. Am ersten Tag wurde großen Wert auf Stangenarbeit gelegt, die sich über die drei Tage zum großen Parcoursspringen steigerte.

Online Reitbuch

Unser Online-Reitbuch ist aktiv. Ab sofort können darüber Stunden gebucht und auch abgesagt werden. Informationen, das Anmeldeformular sowie einen Link finden Sie anbei. Bei Rückfragen ist Cornelia Laukenmann der richtige Ansprechpartner.

 

http://rv-nuertingen.reitbuch.com/

Reitbuch-Anmeldung_RVN.pdf
PDF-Dokument [248.0 KB]

Kontakt Reitanlage Reiterverein Nürtingen e.V.:

 

Im Tiefenbachtal 47/1

72622 Nürtingen

Telefon: 07022 / 344 04

Sie erreichen uns:

Dienstag-Freitag:

9.00-12.00 Uhr

und

15.00-18.00 Uhr

Telefax: 07022 / 216 51 82

 

E-Mail: reiterverein-nuertingen@t-online.de

 

BITTE BEACHTEN!

 

Da der E-Mail Eingang nicht immer zeitnah bearbeitet werden kann, bitten wir Sie, uns wichtige Informationen immer telefonisch mitzuteilen.

Vielen Dank!

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Nürtingen e.V.