Reiterverein Nürtingen e.V.
Reiterverein Nürtingen e.V.

Archiv 2013

Weihnachtsreiten 2013

Jubilarfeier und Weihnachtsreiten im Reiterverein Nürtingen e.V.

 

Auch dieses Jahr hieß es am 3. Advent bei vollbesetzter Tribüne wieder „Bühne frei“ in der Halle des Reitervereins Nürtingen für das Weihnachtsreiten. Zuvor hatten die Vorstände langjährige Mitglieder und Jubilare zu einem Empfang ins Reiterstüble eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und Glühwein haben sich viele alte Bekannte wieder einmal gesehen und ausgetauscht. Geehrt wurden für ihre Vereinszugehörigkeit Hans Kirchner (55 Jahre), Jürgen Thies, Helmut Zink (beide 45 Jahre), Ina Rotter (45 Jahre), Annelore Kirchner (40 Jahre) und Katrin Lenckner (25 Jahre). Anschließend wurde die Geschichte der Marionette Pinocchio aufgeführt. Zu Beginn waren die Kleinsten an der Reihe und haben das Publikum mit einer Steckenpferdquadrille begeistert. Nach diesem gelungenen Auftakt konnten die Gäste zahlreiche Quadrillen mit toll kostümierten Reiterinnen und Reitern bestaunen. Auch die Reitlehrerin und Betriebsleitern Cordula Holz bekam mit ihrem Pferd D´Artagnan viel Applaus. Am Ende der Vorstellung hat selbstverständlich auch der Nikolaus dem Reiterverein einen Besuch abgestattet und jedes Kind konnte sich ein Geschenk abholen. Der Reiterverein kann stolz sein auf eine rundum gelungene Veranstaltung.

Kreismeisterschaften 2013

Wir haben nun die Kreismeisterschaften hinter uns gebracht. Erstmal herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer!

 

Hier nun unsere erfolgreichen Reiter:

Kreismeister in der E-Dressur: Jasmin Pranghofer mit Schlumpf

Kreismeister in der L-Dressur: Nina Staib mit Flori

Kreismeister in der M-Dressur: Cordula Holz auf Luci

Gepunktet haben

in E: Jasmin Pranghofer und Lena Lenckner in der Dressur und im Springen: Vera Maier auf Coco

in A: Vero Mosantu auf Frodo und Claudi Breuer auf Zuckerpuppe, im Springen: Katarin Goiri auf Nike und 

Katharina Sikler mit Leny

in L: Nina Staib auf Flori, Katharina Sikler auf Schlumpf und im Springen: Nina Staib wieder mit Flori und

Janina Pommerening auf Coqueta

in M: Cordula Holz auf Luci und Verena Glave mit Zwerg und im Springen: Laura Weber auf Coletta

 

Aber auch die, die jetzt nicht aufgezählt wurden haben mitgeholfen die vielen Pokale - 4 Stück - zu gewinnen.

DANKE!

Meistertitel für Laura Sofie Weber vom Reiterverein Nürtingen e.V.

Im südbadischen Schutterwald sicherte sich die 14 -Jährige Schülerin Laura Sofie Weber bei den

Baden-Württembergischen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten den Titel in der Klasse M bei den Springjunioren U16. Nach einem 4. Platz am Freitag und einem 3. Platz am Samstag lag sie mit ihrer Stute Coletta W bis dahin auf dem 2. Platz in der Meisterschaft. Am Sonntagmorgen im Finalspringen, das immer in zwei Umläufen ausgetragen wird, blieben die beiden jedoch als einziges Paar in beiden Umläufen fehlerfrei und sicherten sich somit den Titel.

 

Der Vorstand und das gesamte Team des Reitervereins gratulieren Laura sehr herzlich!!

Kontakt Reitanlage Reiterverein Nürtingen e.V.:

 

Im Tiefenbachtal 47/1

72622 Nürtingen

Telefon: 07022 / 344 04

Sie erreichen uns:

Dienstag-Freitag:

9.00-12.00 Uhr

und

15.00-18.00 Uhr

Telefax: 07022 / 216 51 82

 

E-Mail: reiterverein-nuertingen@t-online.de

 

BITTE BEACHTEN!

 

Da der E-Mail Eingang nicht immer zeitnah bearbeitet werden kann, bitten wir Sie, uns wichtige Informationen immer telefonisch mitzuteilen.

Vielen Dank!

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Nürtingen e.V.