Mitarbeiter

Um das Wohl der Pferde kümmert sich täglich das Team des Reitervereins, das sich nachfolgend vorstellt:

Cordula Holz

Betriebsleiterin, Reitlehrerin FN (Pferdewirtschaftsmeisterin)

Cordula Holz, 1980 in Nürtingen geboren, fing schon mit 5 Jahren an in unserem Verein zu voltigieren. Erst mit 16 Jahren begann sie zusätzlich auf Schulpferden Reitstunden zu nehmen. Ihre Ambitionen lagen eher beim Springen und mit Schulpferden startete sie erfolgreich in Springprüfungen.

Nach ihrem Abitur begann sie im Jahr 2000 ihre Ausbildung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten, im Reitverein Reutlingen. Dorthin nahm sie auch ihr erstes eigenes Pferd mit, unser ehemaliges Voltigepferd Bonette. Nach Erfolgen im Springen durfte er verletzungsbedingt nur noch dressurmäßig gearbeitet werden. Damit begann Cordulas große Liebe zum Dressursport. Nach 2 1/2 Jahren Lehrzeit unter Linda Velz arbeitete sie noch ein halbes Jahr als Bereiterin in Reutlingen, bevor sie dann 2003 nach Heideck in den Grand-Prix- und Ausbildungstall von Johan Vanthienen wechselte.

Nach einem Jahr zog sie es wieder in ihren alten Stall zurück, dieses Mal als Bereiterin und Betriebsleiterin. Mit Berittpferden erlangte sie erste Erfolge in M-Dressuren. Unterstützt von ihrem damaligen Trainer Michael Börner gewann sie mit Caruso viele Dressuren der Klasse M und bildete ihr jetziges S-Pferd D’Artagnan aus.

2007 bestand sie ihre Meisterprüfung mit Auszeichnung (Steensbeckplakette) und bildet seitdem Lehrlinge im Beruf Pferdewirt aus.

Unter ihrem neuen Trainer Hubertus Graf Zedtwitz gewann sie mit Caruso und D’Artagnan bereits Dressuren der schweren Klasse und platzierte sich in S***-Dressuren. Auch einige Nachwuchspferde bringt sie regelmäßig in den Turniersport.

Aber nicht nur ihre eigenen Erfolge sind ihr wichtig. Ihre Schüler reiten erfolgreich vom Reiterwettbewerb bis hin zur S**-Dressur und auch im Springen führt sie so manches Paar zum Erfolg.

Aura-Li Hinze

Auszubildende Pferdewirtin Klassische Reitausbildung

Larissa Ruff

Auszubildende Pferdewirtin Klassische Reitausbildung