Reitanlage

Der Reiterverein Nürtingen e.V. liegt ca. drei Kilometer außerhalb von Nürtingen in dem wunderschönen und idyllischen Tiefenbachtal, einem Nebental des Neckartals. Unser Hof ist umgeben von einem idealen Ausreitgelände. Die Reitanlage verfügt über 40 Außenboxen, zum Teil mit Paddock. Des Weiteren stehen den Reitern aus dem Verein und der Umgebung eine 20 x 60 Meter-Reithalle sowie ein 20 x 60 Meter großer Außenplatz zur Verfügung. Zusätzlich zu der großen Halle und dem Sandplatz kann ein Rasenspringplatz für den Springunterricht genutzt werden. Um die optimale Versorgung der Pferde gewährleisten zu können, stehen zwei Solarien, zwei Waschboxen, eine überdachte Führanlage und einige Koppeln zur Verfügung. Bei sonnigem Wetter können die Pferde einzeln oder auch in kleinen Gruppen die Sonnenstrahlen genießen.

Hier unsere Reitanlage im Überblick:

• Reitplätze:
    • Reithalle 20x60m