Unsere Schulpferde

Finni:

Finni, eine Norwegerstute, ist sehr lauffreudig, hat sogar Erfolge in Springprüfungen der Klasse E und ist durchaus ein liebes Anfängerpony.

Smartie:

Smartie ist der Liebling aller Reitschüler. Das süße Scheckpony ist ausgesprochen brav, egal ob in der Halle oder im Gelände. Leicht zu sitzen und immer aufmerksam ist sie ein ideales Anfängerpony.

Eragon:

Eragon ist ein hübscher, brauner Wallach (Jahrgang 2010) der durch sein ausgeglichenens Temperament besticht. Er ist für Anfänger und fortgeschrittene Reiter gleichermaßen geeignet. Ob in der Halle oder im Gelände ist Eragon aufmerksam und angenehm zu reiten.

Corvara genannt Coco:

Coco (geboren 2007) ist seit 2011 bei uns. Sie ist sehr ausgeglichen und brav. Sie ist ein sehr talentiertes Springpferd, das E und A Springen gehen kann. Im Gelände ist sie ausgesprochen anständig und in allen Gangarten sehr gut zu kontrollieren.

Frodo:

Frodo (geboren 2007) ist ein immer gut gelaunter, kleiner Freiberger. Mit seinen 1,55 m kann er trotzdem auch große Reitschüler tragen. Er ist sehr gutmütig und unglaublich leicht zu reiten. Er hat mit einigen Schulreiterinnen sogar Erfolge in E und A Dressuren. Im Gelände ist man mit ihm immer auf der sicheren Seite.

Dick Brave genannt Dixi:

Dixi ist eines unserer großen Schulpferde und eine Lebensversicherung im Springen. Er trägt Reitschüler über jedes Hindernis, vom Cavaletti bis zum M-Parcours. Obwohl etwas anspruchsvoll zum Sitzen, ist er doch ein ausgezeichnetes Lehrpferd, das auch Seitengänge und fliegende Wechsel beherrscht. Reitschulanfänger haben mit ihm ein sehr braves Longenpferd.