Weitere Angebote

Neben dem alltäglichen Schulunterricht bietet der Reiterverein Nürtingen noch viele weitere Möglichkeiten, um den unterschiedlichsten Wünschen und Interessen nach zu kommen.

Springtraining mit Arndt Fromm

Jeden Mittwoch findet in der Regel ein Springtraining mit Arndt Fromm statt. Er bereitet interne und externe Reiterinnen und Reiter auf Herausforderungen im Parcours und auf Turnieren vor. Er geht individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein und fördert Mensch und Pferd auf ihrem Niveau. Selbst ist er bis in Prüfungen der Klasse S erfolgreich.

Dressur– und Springunterricht

Unsere Reitlehrerin Cordula Holz ist nicht nur selbst äußerst erfolgreich, sondern unterstützt auch Reiterinnen und Reiter jeden Niveaus auf ihrem Weg nach oben. Dafür finden regelmäßig Dressurstunden und Einzelunterricht statt.

Außerdem werden jede Woche Unterrichtsstunden für Anfänger und Fortgeschrittene in unseren Spring- und Cavalettistunden angeboten. Wer nicht unbedingt sein Können auf Turnieren unter Beweis stellen möchte und trotzdem Spaß am Springen hat, ist hier genau richtig.

Bodenarbeit

Jeden Sonntag findet ein Bodenarbeitstraining bei Jeanette Peters-Weber nach der Philosophie des Horsemanship statt. Ziel ist es dabei, eine Vertrauensbasis zu erreichen, bei dem Mensch und Pferd harmonisch als Team zusammenspielen.

Reitabzeichen

Jährlich werden Lehrgänge für Reitabzeichen mit anschließender Prüfung für jede Klasse angeboten. Für die Anmeldung und weitere Informationen können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

Sitzschulung / Bewegungstraining nach Eckart Meyners

Um die Durchlässigkeit des Pferdes beim Reiten zu erreichen, ist der richtige Sitz ein wichtiger Punkt, der oft vernachlässigt wird. Bei unseren regelmäßigen Lehrgängen mit der externen Trainerin Gabriele Nimsky nach der Lehre von Eckart Meyners gibt es immer wieder überraschende Momente, die so manch einen zum Staunen bringen.

Sie interessieren sich für ein Thema oder einen Lehrgang? Unter Aktuelles finden Sie die aktuellen Termine und Angebote. Oder nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.